Obst – und Gartenbauverein Simmershofen-Walkershofen

Vorschaubild Obst – und Gartenbauverein Simmershofen-Walkershofen

1. Vorsitzende Christa Schmidt

Hauptstraße 42
97215 Simmershofen

(09848) 520

Vorschaubild Obst – und Gartenbauverein Simmershofen-Walkershofen

1. Vorsitzende Christa Schmidt

2. Vorsitzender Gabriele Ott

Kassiererin Heidi Westphal

Schriftführerin Gabriele Egner-Kopp

 

Der Obst- und Gartenbauverein Simmershofen-Walkershofen wurde am 14.01.1986 gegründet. Im Jahre 2011 konnte der Verein sein 25-jähriges Bestehen feiern. 33 Gründungsmitglieder wurden dazu geehrt.

 

Der Verein möchte das Bewusstsein zur Gestaltung der Anwesen mit Blumenschmuck stärken, da es für uns alle im Dorf eine Bereicherung ist. Mit interessanten Veranstaltungen für Jung und Alt trägt der Gartenbauverein seinen Teil zum dörflichen Miteinander bei. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen liegt uns sehr am Herzen.

 

Jedes Jahr findet im März der Blumenschmuckabend mit Generalversammlung statt. In diesem Rahmen lassen wir das Jahr Revue passieren und bedanken uns bei allen prämierten Anwesen mit einem Blumenstock.

 

Vorschaubild Obst – und Gartenbauverein Simmershofen-Walkershofen