Posaunenchor Hohlach

Vorschaubild Posaunenchor Hohlach

Chorleiter Erhard Kamleiter

Hohlach 12
97215 Simmershofen

(09848) 215

Der Posaunenchor Hohlach wurde 1956 mit 14 Bläsern aus der Taufe gehoben. Nachdem Chorleiter und Obmann gewählt waren, wurde mit den neuen Instrumenten fleißig geübt. Am 1. Advent konnte der Gottesdienst schon musikalisch begleitet werden.

 

In den folgenden Jahren verstärkte sich der Chor um weitere Mitglieder, vor allem Jungbläser. Nicht nur an Gottesdiensten und Geburtstagen, sondern auch bei vielen Anlässen erfreuten wir die Gemeindeglieder. Bald nach der Gründung wurden die Landesposaunentage besucht.

 

Anstehende Chorjubiläen hat man gebührend gefeiert. Das 60-jährige Gründungsfest ist für 2016 geplant. Die Mitgliederzahlen sind leider gesunken. Vielleicht kann dieses Fest wieder ein Ansporn für Musikbegeisterte sein.

 

 

Probe Posaunenchöre Hohlach und Simmershofen

 

Chorprobe der Posaunenchöre Hohlach und Simmershofen

im Schlossgarten Walkershofen 2016